Comme d'habitude quand je voyage, on trouve des nouvelles de mon cours de langue à Montpellier sur mon blog. Cette fois, j'essaie de l'écrire en français.

Freitag, Mai 26, 2006

Abschluss-Barbecue

In meiner Heimat vergnügen sich bereits seit einer Woche brasilianische Fussballprofis, während Fäbu und ich in unserer zweitletzten Woche in Chateauroux als Dank an alle Mitstudenten und unsere Prakti-Lehrpersonen ein grosses Barbecue organisierten, welches es verdient hat, einen eigenen Post (Eintrag in einem Blog) zu erhalten.
Inmitten der Vorbereitungen.
Perfekte Symmetrie à la CH.
Hungernde Mitstudenten beim Apéro.
Zwei von den vier Schweizer Fäbu-Kollegen, die den richtigen Zeitpunkt für einen Besuch erwischt haben und nebst Werbung fürs Waldstock-Festival (siehe Pullover) auch das französische Bild, dass alle Schweizer Suppen- oder Staubfänger im Gesicht tragen (sprich "es Bärtli"), revidieren durften. Voilà, die Fassstrasse ist eröffnet!
Und ob ihrs glaubt oder nicht (zielt wiedermal in Richtung meines Y-Chromosom-Spenders), 80% der Salate wurden von den zwei Gastgebern höchstpersönlich zubereitet!
Etliche Mäuler gab es zu stopfen.
Bevor dann das gemütliche Besammensein begann,...
...welches dank feuchtfröhlicher Stimmung jedermann... (hier meine zwei supersympathischen Praxislehrpersonen, die mit handicapierten Kindern arbeiten)
...und jedefrau begeisterte und deshalb noch bis 4 Uhr morgens andauerte und wie es sich gehört...
...bei einem Ständchen in unserer Küche langsam aber sicher auslief und mit wohl verdientem...
...Schlaf belohnt wurde. Im Bild ein weiterer Eidgenosse passend namens "Urs" (ours=französisch für Bär).
Wie es uns am Morgen danach ungefähr erging, über lasse ich der Vorstellungskraft des Lesers, aber auf jeden Fall machte sich die Putzequipe am späten Nachmittag an die Aufräumarbeiten...
...und Fäbu und ich waren unglaublich froh, vier tatkräftige Schweizer Helfer an unserer Seite zu haben. Merci Jungs, isch geil gsi!!! Et merci à tous les étudiants et profs qui sont venus et qui ont rendu cette fête inoubliable, au moins pour les deux petits suisses!!

2 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Marco, am following your journey with interest. Hope you are well. Best Regards, Seb (in Australia)

1:21 AM

 
Anonymous Anonym meinte...

Lieber Marco, morgen bist du voraussichtlich wieder inmitten der Schweizer-Berge. Zum Abschluss deines Kenya-Aufenthaltes will ich dir ein grosses Kompliment machen für die interessanten Berichte und Fotos.
Gute Reise, liebe Grüsse,

Tante Anni

7:21 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite